pCon.planner
Der kostenlose 3D-Raumplaner
Startseite » pCon
Medientechnik und pCon.planner ?
Mit dem pCon.planner lassen sich Räume, ganze Etagen oder Gebäude detailgetreu gestalten und dreidimensional darstellen.
Die WEYEL mediasolutions GmbH ist der erste und bisher einzige Hersteller, der Im Bereich der Medientechnik OFML Daten für den pCon.planner bereitstellt.
Mit pCon Produkten verbessern Sie Servicequalität und Businesseffizienz. Denn mit pCon planen, gestalten, präsentieren und verkaufen Sie auf höchstem Niveau.
Die pCon-Produkt-Palette
Nutzen Sie die Möglichkeiten von pCon in vollem Umfang. Durch den Einsatz von pCon-Applikationen holen Sie das Beste aus den Herstellerdaten heraus und optimieren Ihre Design- und Vertriebsprozesse.
Kreativität, Flexibilität oder Effizienz? Machen Sie keine Kompromisse! Wählen Sie die pCon-Werkzeuge, die Ihren Anforderungen gerecht werden.
Umfassende Raumplanung
Der pCon.planner wird von immer mehr Einrichtungsexperten genutzt und geschätzt. Er stellt Ihnen professionelle Entwurfswerkzeuge und einen integrierten, visuellen Konfigurator zur Verfügung. Sie arbeiten mit Daten Ihrer Lieferanten und nutzen innovative Rendering-Technologien, um Ihre Ideen zu gestalten und zu präsentieren. Von einfachen Korrekturen bis hin zur vollständigen Umgestaltung eines Raums – der 3D-Raumplaner bietet Ihnen alles, was Sie zum kreativen und effizienten Arbeiten benötigen.
Schnelle Entwürfe für unterwegs
Mit der pCon.box kombinieren Sie schnelles Interior Prototyping mit fundiertem Produktwissen und überzeugenden Kundenerlebnissen. Erstellen Sie Entwürfe und Einrichtungsideen auf Ihrem mobilen Gerät und bringen Sie diese mit AR in den Raum Ihres Kunden. Ein Muss am Point of Sale.
Detailliertes Produktwissen in einer App
pCon.facts ist die leistungsstarke digitale Preisliste für Vertriebsteams, die detaillierte Produktinformationen mit eindrucksvollen Präsentationsmöglichkeiten vereint. Erstellen und teilen Sie umfangreiches Vertriebsmaterial oder lassen Sie einfach die Zahlen sprechen. Flexibel, verlässlich – und der Konkurrenz einen Schritt voraus.
Zukunftsweisende Angebote
Der pCon.basket ist eine leistungsstarke Web-Anwendung zur Online-Angebotserstellung, inklusive umfassender Kalkulationstools. Erstellen und organisieren Sie Artikellisten, konfigurieren Sie Produkte, organisieren Sie Kontakte und versenden Sie Angebote an Ihre Kunden.
Mehr über pCon Anwendungen erfahren
pCon.update
Um mit pCon-Daten Ihrer Lieferanten in Offline-Anwendungen wie dem pCon.planner (ME oder PRO) arbeiten zu können, müssen die Produktdaten Ihrer Lieferanten heruntergeladen werden. Der kostenlose pCon.update DataClient unterstützt Sie bei der Verwaltung von Datenaktualisierungen und Installationen.
In den folgenden 3 Schritten begleiten wir Sie durch die Registrierung und Installation.
Ihre Registrierung für pCon.update läuft komplett online ab.
Schritt 1 | pCon.update DataClient
- Laden Sie den pCon.update DataClient herunter und installieren diesen auf Ihrem PC.
- Vor der ersten Ausführung des pCon.update DataClient fahren Sie bitte zunächst mit Schritt 2 fort, um sich zu registrieren.
- Bei der ersten Ausführung von pCon.update DataClient werden Sie aufgefordert Benutzernamen und Passwort einzugeben.
Schritt 2 | Registrierung bei pCon
- Registrieren Sie sich bei pCon über folgenden Link:
https://login.pcon-solutions.com/catalog/UDPMY5 - Füllen Sie alle Felder im Registrierungsformular sorgfältig aus und prüfen Sie Ihre Angaben! Nach dem Klick auf „Registrieren“ erhalten Sie eine E-Mail mit der Registrierungsbestätigung von pCon.update.
- Mit dem Link in der E-Mail bestätigen Sie Ihre E-Mailadresse und aktivieren gleichzeitig Ihren Account. Mit diesem Schritt wird sichergestellt, dass Dritte nicht Ihre E-Mail-Adresse zum Registrieren bei pCon.update verwenden können.
Schritt 3 | Freischaltung pCon-Community
- Nach erfolgreicher Registrierung Ihres Benutzerkontos müssen Sie noch die Freischaltung für die pCon-Community beantragen. Erst nach Zugehörigkeit zur pCon-Community haben Sie die Möglichkeit die Planungsdaten von mehreren hundert Herstellern zu beantragen.
- Ihr Antrag auf Freischaltung für die pCon-Community wird üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages bearbeitet. Sie erhalten nach erfolgreicher Bearbeitung eine E-Mail-Benachrichtigung.
Schritt 4 | Herstellerkataloge beantragen
- Um die OFML-Daten nutzen zu können, müssen diese zuvor beantragt und vom Hersteller für Sie freigeschaltet werden. Die Freischaltung kann, je nach Hersteller, bis zu zwei Werktage dauern.
- Im pCon Portal können Sie sich jederzeit anmelden und nachsehen welche Hersteller für Sie freigeschaltet sind. Sollte die Freigabe der Daten länger dauern, können Sie diese im Portal erneut beantragen.